Physiotherapie
Dorntherapie
Ernährungsberatung
Energetische Schmerztherapie
M4D, Kinesiotaping, Body Detox
Do

© Stephanie Küpfer - Webdesign: André Küpfer

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Adresse

Home

Nach jahrelanger Berufserfahrung in der Rehabilitation und einer rheumatologischen Fachpraxis habe ich meinen Interessenbereich in den letzten Jahren immer mehr erweitert.


Parallel zu meiner Aufgabe, meine drei Kinder zu betreuen, habe ich mich mit vielen alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt und mich laufend weitergebildet.


Mein Wunsch ist es nun, die klassische Physiotherapie mit alternativen Heilmethoden zu verknüpfen und so auf den jeweiligen Klienten individuell anzupassen.


Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und ich freue mich auf viele positive Erfahrungen.


Ausbildungen:


1994 - 1997 Fachausbildung Physiotherapie in Bayreuth, Deutschland


1998 - 1999 Diplomstudiengang Physiotherapie an der Fachhochschule Nijmegen, Holland


2002 - 2003 Lehrgang Ernährungsberatung


2011           Methode der vier Dimensionen nach Heinz Büchli


Weiterbildungen:


Maitland, medizinisches Zentrum Bad Ragaz


Orthopädische Medizin / Manuelle Therapie IAOM Deutschland


Grundkurs Medizinische Trainingstherapie


Kurs Homöopathische Hausapotheke


Dorntherapie - Bodyfeet Rapperswil


Quantenheilen


Zehenlesen


Klangschalentherapie


Persönliche Projekte:


2003 - 2004 Rucksack-Weltreise durch Zentral- und Südamerika, Australien, Neuseeland und Asien


2004 - 2005 Aufenthalt in Australien


ab 2005 das Abenteuer meine drei Kinder zu begleiten


Meine Hobbies:  


Natur, Reisen, Lesen, Yoga, Garten, Kochen und mein Hund Jack


Mein Lebensmotto:  


„Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: Entweder so, als gäbe es keine Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.“

Albert Einstein

Über mich